Pokal: Raus mit Applaus!
Es war ein richtiger Pokalfight, den die rund 100 Zuschauer am Mittwoch, 22.10.25 beim Spiel unserer Ersten Herren (1. KK) gegen den SV Marhorst (Kreisliga) in der Martfelder Arena zu sehen bekamen. Wer nicht dabei war, sollte sein Fehlen bereuen.
Mit einem verletzungsbedingt dezimierten Kader muss Coach Joscha Speer aktuell und auch in den nächsten Wochen leben. Aber er stellte die Mannschaft super ein und es entwickelte sich von der ersten Minute an ein rasantes und schnelles Spiel, auch wenn Torchancen anfangs ausblieben. Ein Klassenunterschied war in keinster Weise zu spüren. Im Gegenteil, unsere Mannschaft hatte in den ersten 30 Minuten ein leichtes Übergewicht.
Dann kam zwar das 0:1 in der 30. Minute, aber unsere Jungs machten einfach weiter. Jonas Ehrens war es dann, der in der 35. Minute mit einem mehr als wuchtigen Kopfball nach starker Ecke für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Kurz vor der Halbzeit dann aber ein verdienter Elfmeter für die Gäste, der den 1:2 Pausenstand ergab.
Nach der Pause ein nahezu unverändertes Bild. Chancen hier – Chancen dort, aber zunächst keine weiteren Tore. Bis zur 72. Minute: Nach einer tollen Spielkombination stand Goalgetter Jonas Wunder allein vor dem Gästekeeper und netzte souverän zum Ausgleich ein. Dabei blieb es dann auch nach 90 Minuten.
Eine Verlängerung gibt es im Kreispokal nicht, so musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Leider erwiesen sich die Gästeschützen als zu sicher und konnten somit das Elfmeterschießen klar für sich entscheiden. Am Ende stand es dann 3:6.
Zurückblickend ist unsere Mannschaft nun unglücklich im Achtelfinale des diesjährigen Krombacher-Kreispokals ausgeschieden. Aber Kopf hoch Männer und an diese tolle Leistung anknüpfen, dann klappt es hoffentlich auch mit dem Punktesammeln in der Ligaphase. Hier geht es am Dienstag, 28.10.25 um 20.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten TuS Kirchdorf weiter. Also, vorbeikommen und unser Team unterstützen!
