Aus dem Vereinsleben

Das die Sportler des TSV nicht nur im Training und Wettkämpfen aktiv sind, beweisen sie immer wieder bei der regelmäßigen Altpapiersammlungen und auch bei den Grünschnittarbeitern rund um den Sportplatz, oder die Pflege der Teenisplätze.

Die folgenden Bildergalerien dokumentieren diese Arbeiten und zeigen auch, dass die Sportler durchaus Freude daran haben.

—————————————————————————————–
Die Meisterschale in Martfeld  (09.05.15)

Welch ein Highlight konnten wir da alle erleben. Nie wieder wird es Gelegenheit geben, der Meisterschale so nahe sein zu können.

Es war ein super Erlebnis!!

Hier das gerade veröffentlichte Video dazu:

Und hier noch ein ausführlicher Artikel dazu:

Bundesliga-Sponsoring: Martfeld feiert die Meisterschale

Schmucksteine, hochwertiges Silber und jede Menge Emotionen: Die Meisterschale gilt als wertvollste Trophäe des deutschen Fußballs. Im Rahmen der Aktion „Meisterschale und Du“ verlost Hermes derzeit exklusive Privatevents mit Deutschlands Sporttrophäe Nummer 1. Der Auftakt fand am vergangenen Samstag in Martfeld bei Bremen statt – im Vereinsheim des Fußballfernsehclubs „Hütte 54“.

In Martfeld geht es eigentlich recht beschaulich zu. 2.500 Einwohner zählt die niedersächsische Gemeinde, die rund 30 Kilometer südöstlich von Bremen im Landkreis Diepholz liegt. Felder, soweit das Auge reicht, umgeben den Sportplatz der Gemeinde, deren zwei Windmühlen auch über die Ortsgrenze hinaus in der Region bekannt sind. Vor nunmehr 25 Jahren gründete sich hier der Fußballfernsehclub „Hütte 54“ – und eben dieser Club war es am vergangenen Samstag, der Martfeld einen ganz besonderen Nachmittag bescherte.

Wenige Wochen zuvor hatte Torsten Tobeck, Geschäftsführer des Vereins, einen Aufruf zur Aktion „Meisterschale und Du“ gelesen – und sich sofort beworben. Im Rahmen der Aktion verlost Hermes als Offizieller Premium-Partner exklusive Events mit der Meisterschale der Bundesliga. Interessierte Fußballfans können die Trophäe mit einer aussagekräftigen Bewerbung für einen ganzen Nachmittag von Hermes z.B. nach Hause, ins Vereinsheim, auf den Geburtstag oder eine andere private Veranstaltung geliefert bekommen. Einzige Bedingung ist eine aussagekräftige Bewerbung. Torsten Tobeck aus Martfeld hatte für seinen Fußballfernsehclub exakt so eine aussagekräftige Bewerbung verfasst – und kurzerhand von der Hermes-Jury den Zuschlag bekommen.

La-Ola-Welle zur Begrüßung

Am vergangenen Samstag war es dann so weit: Begleitet von einer großen Laola-Welle fuhr der Meisterschalen-Truck auf dem Sportgelände des TSV Martfeld vor. Über einhundert Gäste waren bereits am Mittag auf dem Sportplatz erschienen, um den auffälligen Lkw zu begrüßen, darunter auch Reporter der Syker Kreiszeitung und des Weser-Kurier. An Bord der Trucks, gut gesichert und bewacht: die originale Meisterschale, mit denen sich Groß und Klein anschließend fotografieren lassen konnten. Torwandschießen, ein Radar-Tor mit Schussgeschwindigkeit und Verpflegung des Vereins rundeten das kleine Volksfest ab.

Nicht nur die Trophäe, auch der Truck zog die Blicke auf sich: 18 Tonnen ist der von Stardesigner Colani entworfene Showtruck schwer, allein 6 Tonnen wiegt das Panzerglas. Hochauflösende Überwachsungskameras sind ebenso an Bord wie mehrere verschlüsselte Standleitungen in eine Sicherheitszentrale.

Fußballnachmittag mit der Meisterschale

Das eigentliche Highlight für „Hütte 54“ folgte am Nachmittag: Nach der Aktion auf dem Sportplatz machte sich der Truck mit der Trophäe auf den Weg zur offiziellen Clubhütte, wo die neun Mitglieder die Meisterschale bereits sehnsüchtig erwarteten. Entsprechend ehrfurchtsvoll waren die Blicke, als die Trophäe samt offizieller Stele in das Vereinsheim getragen wurde, wo wenig später die Fernsehübertragung des 32. Spieltags startete. Ein Fußballnachmittag mit der Meisterschale – für die Mitglieder von „Hütte 54“ ist dieser Traum Realität geworden.

„Das war ein unvergesslicher Tag für unseren Club und auch für Martfeld“, sagte ein sichtlich beeindruckter Torsten Tobeck, als die Meisterschale gegen 18 Uhr wieder im Truck verladen worden war. „Zu unserem 25-jährigen Bestehen hatten wir ja mit so Einigem gerechnet. Mit so einem Highlight aber nicht. Das war wirklich großartig.“

Die Veranstaltung in Martfeld war der Auftakt für eine ganze Reihe privater Meisterschalen-Events. „Dieses Jahr wird es fünf Veranstaltungen dieser Art geben. Insgesamt läuft die Aktion noch bis 2016“, sagt Henning Bindzus, Manager Sponsorships bei Hermes. Bewerbungen werden auf der Fußball-Website von Hermes (fussball.hermesworld.com) entgegen genommen.    (Autor: Ingo Bertram, Hermes Europe GmbH)

—————————————————————————————–

Tennissparte rüstete die Plätze auf!

Am letzten Samstag ab 08.00 Uhr wurde auf der Tennisanlage wieder fleißig gearbeitet. Die Spieler bereiteten die Plätze für die Saison vor.

Die Spielfelder wurden abgefegt, ein Teil des alten Materials entsorgt und dann wieder neu eingestreut. Tonnen von rotem Ziegelmehl wurden wieder mit Schaufel und Schubkarre bewegt.

Eine schweißtreibende Arbeit, die von der Spartenleitung mit einem leckeren Frühstück und kühlen Getränken belohnt wurde!