Bericht Spartenversammlung Tischtennis

Martfelder Tischtennishelden läuten bei traditionellem Spargelessen den Generationswechsel ein

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Martfeld fand sich kürzlich zu ihrem altehrwürdigen Gericht im Stammlokal Gasthaus Dunkekack in Kleinenborstel ein, „heutzutage sollten wir ja über jede noch verbliebene Gaststätte dankbar sein und es ist unsere Pflicht die bestehenden zu unterstützen“, so der Tenor von Spartenleiter Jan-Christoph Menke.

Bei einem knappen Dutzend Teilnehmer fand sich der Kern der Sparte ein. Die Oldies um Jan Wurthmann oder Udo Bodo haben mittlerweile die Schläger in die Ecke gelegt, sind aber passiv noch mit Herzblut dabei, ferner besteht nun die neue „ältere“ Fraktion u.a. aus einem Bernd Wedemeyer, Henning Lackmann oder Erika Becker.

Neben dem köstlichen Spargel wurden Themen wie „die neuen 4´er Mannschaften“, „künftige Mannschaftsaufstellungen“ und „Termine in den kommenden Monaten“ besprochen und heiß diskutiert. Neue Mannschaftsführer fanden sich ebenfalls an dem Abend, dazu zählen Henning Jensen, Moritz Plate und Rouven Friedrichs.

Für die kommende Saison werden erstmals wieder zwei Jugend-Mannschaften, welche federführend von Julian G. betreut werden, an den Start gehen. Nach einer längeren Durststrecke, einigen Unterbrechungen (Lockdown)…, heißt es also Bühne frei für die Jugend, damit in Martfeld auch weiterhin aufgeschlagen wird. „Danke an alle Aktiven und Unterstützern, die diesen tollen Sport mit Leben füllen und damit erhalten“, so der bestens gelaunte Abteilungsleiter am Ende einer gelungenen Veranstaltung.