Birgit Becker und Cord Fehsenfeld siegreich!

Insgesamt 16 Teilnehmer/-innen beteiligten sich am 03.10.20 an den diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaften der Sparte Tennis. Nach einem reichhaltigen gemeinsamen Frühstück und einer spannenden Auslosung der Doppelpaare, wurden die Finalteilnehmer in zwei Vorrundengruppen ermittelt.

In einem äußerst spannenden Spiel um Platz 3 konnten sich Torsten Kirstein / Wolfgang Tobeck mit einem knappen 9:8 (Tiebreak 7:3) gegen Detlef Holste / Stephan Krüger durchsetzen.

Mit jeweils drei Siegen qualifizierten sich Birgit Becker / Cord Fehlsenfeld und Dieter Hustedt / Torsten Tobeck für das Finale. Vor ca. 30 Zuschauern ging der erste Satz mit 6:4 klar an die favorisierten Birgit und Cord. Der zweite Satz entwickelte sich dann aber spannender. Beim Stande von 5:4 und eigenem Aufschlag hatten Dieter und Torsten die Chance auf den Satzausgleich. Aber individuelle Fehler und wohl auch die „Angst“ vor dem Sieg schwächten dann die Leistung. Letzlich holten sich Birgit und Cord mit 7:5 den zweiten Satz und sicherten sich somit verdient und letztlich souverän den Meistertitel!

Im Anschluss an das Turnier gab es dann die Siegerehrung mit Pokalübergabe. Die Pokale wurden in diesem Jahr vom Vorstand des TSV Martfeld gestiftet.

Die Pokalsieger mit Corona-Abstand
Die Sieger: Birgit Becker und Cord Fehsenfeld
Die Zweitplatzierten: Torsten Tobeck und Dieter Hustedt
Die Dritten: Torsten Kirstein und Wolfgang Tobeck
Matchpause: Philipp Käufer und Simon Schmidtmeier
Kaffee und Kuchen geht immer: Cord Fehsenfeld und Torsten Schlake
Welch ein Erfolg im Hause Kirstein / Becker !
abgekämpft: Heide Brandt und Michael Gläser; Zuschauer Enno Siebs ganz gelassen
Schon vor dem Finale war Birgit vom Sieg überzeugt!
Drei Werder-Fans auf einen Blick!