Der TSV Martfeld sucht DICH !!

Seit nunmehr fast 120 Jahren bereichert das Sport- und Freizeitangebot des TSV Martfeld das Ortsleben in Martfeld. Der TSV Martfeld bietet seinen Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an Sportarten. Er ist für das gesellschaftliche Miteinander in der Gemeinde Martfeld von besonderer Bedeutung. Dank guter Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, der Gemeinde Martfeld und dem hervorragenden und gemeinschaftlichen Einsatz der Mitglieder, verfügt der TSV über tolle Sportstätten wie Sportplatz, Tennisanlage, Turn- und Schwimmhalle.

Die freiwilligen Mitarbeiter („die MACHER“) in Sportvereinen sind entscheidend für den Erfolg eines Vereins. Nicht allein deshalb, weil sie Aufgaben und Verantwortung auf sich nehmen, sondern auch durch ihr aktives Mitwirken in der Jugendarbeit. Je motivierter und aktiver die Ehrenamtlichen sind, desto besser wird auch der Ruf des Sportvereins. Dadurch wächst auch das Interesse der jungen Leute und der Eltern, den lokalen Sport für sich zu entdecken.

Für die Zukunft der Sportvereine ist gerade auch das Engagement junger Menschen wichtig. Sie haben einen frischen Blick und trauen sich eher, Veränderungen herbeizuführen.

Das Vereinsleben und die sportlichen Aktivitäten funktionieren aber nur, wenn es genügend Unterstützer und Macher gibt. Hier gibt es aktuell leider, wie in vielen anderen Vereinen auch, größeren Bedarf im TSV Martfeld. Sei es in der Betreuung von Fußball-Jugendmannschaften, als Übungsleiter in den verschiedenen Abteilungen (speziell Fußball u. Gymnastik) oder auch in der Vereinsleitung.

Die Verantwortlichen des TSV Martfeld stehen für Fragen und Auskünfte sehr gerne zur Verfügung. Über die Homepage des TSV (www.tsv-martfeld.de) bestehen sehr gute Informationsmöglichkeiten zu den Aktivitäten im Verein und dort sind auch die Kontaktdaten des Vorstandes und der verschiedenen Spartenleiter zu finden.

Wer gerne Verantwortung übernehmen und die Interessen und Werte des Vereins nach außen vertreten möchte, dem bietet sich die Chance die Position des Vorsitzenden im TSV Martfeld zu übernehmen. Der langjährige Vorsitzende Dieter Hustedt hat bereits vor langer Zeit angekündigt kürzer treten zu wollen. Natürlich wird es speziell für diesen Bereich intensive Einarbeitung und Unterstützung durch die erfahrenen TSV´ler geben.

Also, komm und unterstütze den TSV Martfeld!!

Komme in eine tolle, sehr gut funktionierende und ideenreiche Gemeinschaft!!