Einmal den Stars ganz nahe sein!

Erneut fungierten die Martfelder Sprösslinge des Tischtennis im Rahmen seines dreivierteljahrhunderten Sparten Bestehens, als Ballkinder beim Tischtennis-Bundesligaspiel SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05.

Beim 1. Mal durften nicht alle Kinder von dem Tischtennis-Mini-Kurs an diesem grossartigen Erlebnis teilnehmen, da die Anzahl auf vier begrenzt war. Abteilungsleiter Jan-Christoph hatte jedoch den Sprösslingen versprochen das sie ALLE, sofern sie denn mögen, die Gelegenheit erhalten als Ballkinder zu fungieren, ihren Vorbildernd dabei hautnah sein zu können, die Daumen drücken und einen tollen Tag erleben zu können, welches gerad nach der Coronazeit umso wichtiger ist.

Die Kids waren völlig relaxed, machten sich keinerlei Gedanken und in freudiger Erwatung was sie denn nun bald erwartet, oder anders gesagt, sie waren eben „total cool und selbstsicher“, es herrschte eine gelöste Atmospähre.

Um gestärkt für die Aufgabe als Ballkind zu sein, denn niemand wusste auch wie lange die Angelegenheit geht, nahmen die Kinder einen ausgiebigen Imbiss ein, wohin Kinder wollten brauche ich wohl niemanden zu erzählen.

An der Klaus-Dieter-Fischer-Halle gingen die zukünftigen Stars absolut selbstsicher in die Halle und an ihre Aufgabe, so als hätten sie nie etwas anderes gemacht. In der Halle wurden die Sprösslinge dann vom Oberschiedsrichter in Empfang genommen und eingewiesen, alles andere war dann nur noch Formsache. Am Ende des Spiels ging es dann los, um sich Autogramme zu erhaschen.

Am Ende eines geglückten Tages waren strahlende, wenn auch müde, Kinderaugen zu sehen und ein ebenso glücklicher Abteilungsleiter.

„Das wir zweimal als Ballkinder bei Werder fungieren durften, dabei zweimal den Bus der GdS-Martfeld benutzen und somit vielen Kindern ein aussergwöhnliches Erlebnis bescherren konnten, das sollte uns alle stolz machen, gerade in der heutigen Zeit!“, bilanzierte Jan-Christoph.

(Jan-Christoph Menke)

(auf dem Foto v.l. Fabian, Elias, Werder-Trainer Christian Tamas, Jasmin & Ansgar)