Endspurt für die Erste Herren

In den verbleibenden fünf Spielen im November wird sich für die Mannen um Trainer Pascal Nagel zeigen, wo die Reise hingeht.

Nach der 2:5-Niederlage beim Mitkonkurrenten FC AS Hachetal (Trainer und Macher dort ist mit Torben Henneke übrigens ein Ex-Martfelder), muss die Mannschaft in den nun restlichen Spielen des Jahres zulegen, um den Anschluss an die Tabellenspitze in der 2. KK Nord DH zu halten.

Zum Auftakt ist am kommenden Sonntag, 05.11.23 – 14.00 Uhr, die Mannschaft vom TSV Süstedt zu Gast. Das Team von Trainer-Ikone Eckhardt Kotrade belegt nach einem ausgeglichenen Saisonverlauf einen sicheren Mittelfeldplatz. Mit einer konzentrierten Leistung und einem treffsicheren Sturm sollte aber ein Sieg Pflicht sein.

Auch im dann am Sonntag, 12.11.23 anstehenden Auswärtspiel beim FC Syke 01 geht unsere Mannschaft als Favorit ins Rennen. Die nicht immer so sattelfeste Abwehr der Syker lässt hoffentlich auch in diesem Spiel genügend Lücken.

Am Mittwoch, den 15.11.23 – 19.30 Uhr kommt dann die Mannschft des TuS Syke zum Nachholspiel in die Martfelder Arena. Der aktuelle Tabellenfünfte wird es unserer Mannschaft sicher nicht leicht machen und bestimmt mindestens einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen wollen. Unsere Jungs müssen und werden fighten, damit ein Sieg eingefahren wird.

Im Auswärtsspiel am 19.11.23 beim SV Mörsen-Scharrendorf wartet dann eine ganz harte Nuss auf unsere Mannschaft. Die Mörser stellen mit aktuell nur sieben Gegentoren die beste Abwehr der Liga und belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz. Auf den Goalgetter Seam Luca Storch (bereits neun Saisontreffer) muss besonders Obacht gegeben werden.

Den Abschluss bildet dann am 24.11.23 das Spiel beim TuS Varrel. Die Varreler, ein spielfreudiges Team mit Zug zum gegnerischen Tor, aber auch mit einer anfälligen Abwehr. Da werden unsere Jungs sicher noch einmal Gas geben müssen. Danach wartet dann die Winterpause.