Fair-Play-Preis an den TSV Martfeld

Folgende Vorstellung:

Eine Fußballmannschaft kann aufgrund Spielermangels nur mit zehn Spielern antreten. Der Gegner zeigt sich mega fair und beschließt auch nur zehn Spieler aufs Feld zu schicken!

Gibt es nicht!?   DOCH !!!

Im Spiel unserer Zweiten Herrenmannschaft im Mai 2022 ist es genau so passiert.

Der Gegner der SG Süstedt/Schwarme konnte zum Spiel der B-Gruppe der 3. Kreisklasse nur mit zehn Spielern antreten. Unsere Zweite mit Mannschaftsführer Nils Galla entschloss sich zu einer ungewöhnlichen Maßnahme und hat ebenfalls nur zehn Spieler aufgeboten. Diese Maßnahme erfreute die gegnerische Mannschaft natürlich sehr. Letztlich endete das Spiel aber mit einem 4:2-Sieg für unsere Mannschaft.

Zwischenzeitlich ist diese Fair-Play-Aktion auch nachrichtlich beim NFV, also beim Niedersächsischen Fußballverband, angekommen.

Der Spielausschuss und der Staffelleiter des NFV Kreis Diepholz überraschte nun die Mannschaft, im Beisein des 1. Vorsitzenden Dieter Hustedt, mit einer Fair-Play-Auszeichnung.

Mannschaftsführer Nils Galla nimmt die Auszeichung stellvertrend für die Mannschaft entgegen