Herren40 II verliert Hitzeschlacht mit 2:4

Bei Temperaturen von 30 Grad im Schatten absolvierte die II. Herren40 am Sonntag ihr Heimspiel gegen den TSV Jahn Westen.

Leider ist bei den Tiefbauarbeiten auf dem Sportplatz die Beregnungsleitung der Tennisanlage zu Schaden gekommen, so dass es mit zunehmenden Spielverlauf immer mulliger auf den Plätzen wurde. Aber beide Mannschaften ließen sich davon nicht beirren und zogen ihre Spiele durch.

Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für die Gäste aus Westen. Während Torsten Tobeck sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen konnte, musste Andre Ahrens verletzungsbedingt (die Wade) im zweiten Satz aufgeben. Torsten Kirstein verlor nach sehr gutem zweiten Satz dann leider im entscheidenden Match-Tiebreak und Thorsten Schlake war in seinem Einzel klar unterlegen.

Zu den abschließenden Doppeln traten dann mit Michael Gläser und Dieter Hustedt zwei frische Kräfte an. Sie siegten auch glatt in zwei Sätzen. Im anderen Doppel hatten Thorsten Schlake und Torsten Tobeck klar das Nachsehen. So hieß es dann am Ende 2:4 und mit einem gemütlichen Beisammensein ging dann der Nachmittag zu Ende.