Jahreshauptversammlung des TSV Martfeld

Erich Gläser 75 Jahre im TSV

Der Vorsitzende des TSV Martfeld, Dieter Hustedt, konnte bei seiner letzten Jahreshauptversammlung insgesamt 45 Mitglieder im DGH Kirstein´s Hoff in Martfeld begrüßen. In seinem Jahresbericht erinnerte er an die vielen sportlichen Veranstaltungen und auch an die Investitionen im vergangenen Jahr. Highlights waren hier zum Beispiel das Pokalhalbfinale der Ersten Herren Fussball, die Meisterschaft der D-Fussballjunioren mit Trainer Rüdiger Maatz, die sehr gut und mit ausschließlich in Eigenleistung erledigte Sanierung des Sportplatzes, sowie die breitgefächerten und stets gut angenommenen Sportangebote im TSV. Bei den Ehrungen nahmen wieder viele langjährige Mitglieder Urkunden und Preise entgegen. Der ehemalige langjährige Vorsitzende Erich Gläser wurde für 75 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. 60-jährige Mitgliedschaft erlangten Kurt Brinkmann und Jürgen Zerfowski. Während Daniela Köster bereits 50 Jahre im TSV ist, erreichte ihr Mann Frank Köster das 40. Jubiläum; ebenso wie Markus Grahl und Dieter Hustedt. 25 Jahre im TSV sind Rouven Friedrichs, Malte Lackmann, Boris Lässig und Torben Sudholz.

Das Bild zeigt die für langjährige Mitgliedschaft Geehrten.
v.l.n.r: Frank Köster, Daniela Köster, Malte Lackmann, Boris Lässig, Dieter Hustedt, Jürgen Zerfowski, Markus Grahl und Erich Gläser

Außerdem hörten die Mitglieder von Kassenwart Boris Lässig einen ausführlichen Kassenbericht. Der Verein ist gesund; zu dieser Auffassung kamen auch die Kassenprüfer.

Bei den anschließenden Wahlen fand sich leider kein Nachfolger für Dieter Hustedt. Somit bleibt diese Position unbesetzt. Eine Wiederwahl gab es für den Kassenwart Boris Lässig und die Schriftführerin Karmen Schröder. Simon Schmidtmeier und Malte Lackmann sind fortan neben Carsten Schierholz Kassenprüfer. Den Ehrenrat bilden Anton Bartling, Wilhelm Bielefeld, Reinhold Leiding, Heribert Schmidt und (neu) Albrecht Wicke.

Die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen lagen wie immer in schriftlicher Form vor. Mit einem Ausblick auf die im aktuellen Jahr stattfindenden Veranstaltungen (u. a. Kinderfasching am 10.02.24 in der Martfelder Turnhalle, das gemeinsam mit der Feuerwehr und dem HVV Martfeld organisierte Ostereiersuchen und das Ende Juni stattfindende Sportwochenende) beendete Dieter Hustedt die Versammlung. Torsten Tobeck übernahm stellvertretend für den Vorstand die Verabschiedung in Form einer kleinen Laudatio und der Vorstand übergab unter großem Applaus der Versammlungsteilnehmer ein Präsent als Dankeschön für 29 Jahre Vorstandarbeit.