Matchwinner Lukas Thiessen!!

Die Mannschaft von Trainer Wilhelm Schiwy kommt in Fahrt. Durch das 2:0 gegen den TSV Stuhr II kam die Erste Herren zum dritten Sieg in Folge und setzt sich damit im oberen Drittel der 2. Kreisklasse fest.

Nach recht ausgeglichener erster Halbzeit bekam unsere Mannschaft dank guter kämpferischer Leistung die Oberhand im Spiel. Die sehr robust auftretenden Gäste kamen zwar zu der ein oder anderen Möglichkeit, aber letztlich blieben sie im Abschluss schwach oder scheiterten am gut haltenden Martfelder Keeper Marvin True.

Lange Zeit konnte der sehr gut spielende Gästekeeper seinen Kasten sauber halten und in den letzten 15 Spielminuten nahm das Spiel noch einmal an Rasanz zu. Lukas Thiessen avancierte letztlich mit zwei Toren zum Matchwinner. Da konnte auch ein verschossener Foulelfmeter die Stimmung nur kurzfristig trüben.

Trainer Schiwy war vom Spiel seiner Mannschaft begeistert. Er, der sonst sehr ruhig am Spielfeldrand steht, setzte nach dem ersten Tor zum 50 Meter-Sprint an und nahm den Torschützen und auch den Vorlagengeber Ousman Jallow in die Arme. Gleich danach forderte er 125% von den Jungs!

Am kommenden Dienstag ist die Truppe schon wieder gefordert. Es geht zum Gastspiel beim TuS Sudweyhe III. Beim derzeitigen Vorletzten der Liga sollte ein weiterer Sieg möglich sein.