Nachlese zur Altpapiersammlung

Die Sparte Tennis des TSV sammelte am Wochenende das Altpapier im Ortskern von Martfeld. Mit insgesamt vier Treckergespannen (diese wurden kostenlos zur Verfügung gestellt!!  DANKE!) und 15 Mann „Besatzung“ ging es pünktlich um 08.00 Uhr ans Werk.

Gemütliches Beisammensein nach getaner Arbeit

Die Sammlung ging recht zügig voran, viele Einwohner waren jedoch überrascht und brachten das Papier noch in letzter Sekunde an die Straße oder lieferten es direkt am Sportplatz ab.

Leider werden die vorab gegebenen Hinweise nicht genügend beachtet. Es macht für die Sammler z. B. keinen Spaß vom Regen total durchweichte Kartons oder ungebündeltes Papier aufzuladen. Warum wird loses Papier in Wäschekörben an die Straße gestellt? Außerdem sollte, nein MUSS, ein Jeder auch wissen, dass Batterien, Folien, Wanduhren etc. nun abslout nichts im Altpapier zu suchen haben.

Hilfreich wäre es außerdem, wenn Kartons zerkleinert und in wenige Kartons verpackt an die Straße gestellt werden. Immer häufiger zeigt sich leider, dass wir zwar viele Raummeter Papier sammeln, aber nicht so wirklich Gewicht zusammenkommt. Letztlich bekommt der Verein das gesammelte Papier nur nach Gewicht bezahlt.

Pünktlich zur Mittagszeit um 12.00 Uhr war die Arbeit dann erledigt und alle fleißigen Männer trafen sich zum kurzen gemütlichen Beisammensein bei leckerer Bratwurst und einem kühlen Getränk am Tennnisplatz. Dank hier an Sammler, Grillmeister und Fotograf Wilken Harf.