Neue Kurse beim TSV

Seit Jahren bietet der TSV Martfeld mit großem Erfolg eine Gymnastikgruppe für Damen an. Jetzt freuen sich die Verantwortlichen im TSV sehr darüber, dass es künftig unter dem Titel „60+ in Bewegung“ auch einen Kurs für männliche Senioren gibt.

Den Anfang bildet ein vierwöchiger Präventionskurs zur Gesundheitsförderung, der in Kooperation mit dem PhysioFit aus Blender angeboten wird. Die Teilnahme ist vorbehaltlich der kompletten Teilnahme kostenlos. Start ist am Dienstag, den 13.07.21 von 10.00 bis 11.30 Uhr auf dem Sportplatz in Martfeld. Die weiteren drei Termine sind am 20.07., 27.07. und 03.08.21.

Im Anschluss an diesen Kurs treffen sich die Senioren dann stets mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr auf dem Sportplatz (im Winter dann in der Sporthalle). Als Übungsleiter wird Werner Sudmeyer fungieren. Nach dem Motto „treffen, schnacken, fit halten und Spaß haben“, freut sich der TSV über ein reges Interesse.

Unter dem Motto „Kinder in Bewegung“ bietet der TSV bereits seit einiger Zeit Kurse an. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot nun erweitert. Ab dem 21.07.21 (jeweils mittwochs von 15 bis 16 Uhr) treffen sich Kinder zwischen 6 und 13 Jahren zu einem tollen Programm auf dem Martfelder Sportplatz (im Winter dann ebenfalls in der Sporthalle), wo es um Koordination, Motivation, Beweglichkeit, Kräftigung und Ausdauer geht. Auch bei diesem Kurs gibt es eine fachkundige Anleitung durch das Team von PhysioFit.  Die Kinder werden gebeten, bereits in Sportkleidung und mit ausreichend Getränken versorgt zum Sportplatz zu kommen.

Für eine Kursteilnahme ist keine Mitgliedschaft im TSV Martfeld erforderlich. Dank der finanziellen Förderung im Rahmen des Projektes „Mitten drin! – jung und aktiv in Niedersachsen“, konnte dieser Kurs realisiert werden.

Für den Senioren- und den Kinderkurs nimmt jeweils Verena Hruby (Tel. 01575 7524544) die hoffentlich zahlreichen Anmeldungen entgegen.