Positive Bilanz beim Tennis

Mit Spannung sahen die Spieler der I. Herren40 dem Auftaktspiel in der Bezirksliga gegen den TC Grasberg entgegen, haben doch die Spieler des Gegners durchweg eine bessere Leistungsklasse. Aber am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Andre´ Meyer und Wilken Harf dominierten ihre Gegner sowohl in den Einzeln, als auch im Doppel. Waren Rüdiger Maatz und Stephan Krüger ihren Gegnern in den Einzeln noch klar unterlegen, so sah es im abschließenden Doppel anders aus. Den spielentscheidenden Punkt zum letztendlichen 4:2-Sieg sicherten die beiden der Mannschaft dann in einem überaus spannenden Doppel. (12:10 im Match-Tiebreak).

Beim kommenden Spiel gegen den TC Schloßpark-Sebaldsbrück wird sich zeigen wohin die Reise geht.

Die Herren30 kam in Thedinghausen zum einem 6:0 Kantersieg. Christoph Cordes, Andreas Hacke, Simon Schmidmeier und Sebastian Thaysen ließen nichts anbrennen und gewannen alle Spiele glatt in zwei Sätzen. Nach dem mit 1:5 verlorenen ersten Spiel gegen den TV Aue Ahausen-Eversen, wird das kommende Heimspiel gegen den TC Oyten dann zur Standortbestimmung.

Bei der II. Herren40 läuft es dagegen nicht so rund. Nach einem tollen Auftaktsieg (5:1) gegen den Barrier TC, gab es im ersten Heimspiel gegen den TC Jahn Brinkum dann eine 1:5-Niederlage. Lediglich Torsten Kirstein konnte dabei  sein Einzel gewinnen.

Am letzten Samstag kam die Mannschaft dann gegen den TC 71 Weyhe komplett unter die Räder. Torsten Tobeck, Dieter Hustedt, Michael Gläser und Thorsten Schlake brachten irgendwie nicht viel auf die Kette und unterlagen am Ende mit 0:6. Nächster Gegner ist hier der TSV Jahn Westen.