Volles Haus beim Kinderfasching

Der seit Jahren vom TSV Martfeld veranstaltete Kinderfasching fand in diesem Jahr erstmals in der Martfelder Turnhalle statt. In den letzten Jahren wurde die Veranstaltung immer mehr und mehr angenommen, so dass die Räumlichkeiten im Gasthaus Dunekack in Kleinenborstel nicht mehr ausreichend waren.

Das Orga-Team erarbeitete ein völlig neues Konzept für die Veranstaltung und Dank vieler freiwilliger Helfer verwandelte sich die Turnhalle in eine megastarke Spiel- und Spaßarena bzw. Disco. Insgesamt wurden im Laufe der Veranstaltung ca. 250 Gäste gezählt!

Die Sparte Kinderturnen hatte einen tollen Spieleparcour aufgebaut. Die Kinder konnten sich vorort nach Ihren Wünschen schminken lassen. Die HipHop-Gruppe aus Bruchhausen-Vilsen heizte den Kindern mit fetziger Musik mächtig ein und aninierte bei den Tanzeinlagen zum mitmachen. In der ebenfalls vorhandenen urgemütlichen Chillout-Lounge gab es dann Gelegenheit zum Verschnaufen.

Immer wieder prasselte ein Süßigkeitenregen auf die Kinder nieder; alle hatten ihren Spaß und die Zeit ist verflogen. Auch für eine Tombola war wieder gesorgt. Der TSV dankt den Sponsoren für die reichhaltigen Sach- und Geldspenden.

Parallel zum Spiel- und Spaßangebot, hat der TSV auch kleine Snacks, Kuchen, Kekse, sowie Heiß- und Kaltgetränke angeboten. Eltern und Großeltern verweilten in der Halle und schauten dem regen Treiben erfreut zu. Alle waren voll des Lobes über diese herausragende Veranstaltung.

Bereits heute steht fest, die Veranstaltung wird im kommenden Jahr wiederholt. Die Organisatoren freuen sich dann wieder auf zahlreiche Unterstützung.