Wasser marsch!

Bei diesen Worten reagieren nicht nur die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr, nein, auch die Aktiven der Sparte Tennis haben diesen zwei Worte über eine Woche herbeigesehnt. Schließlich war doch der Spielbetrieb auf der Tennisanlage stillgelegt. Somit war nicht nur der Trainingsbetrieb lahmgelegt, sondern es mussten auch drei Punktspiele der Herren  ausfallen und nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Platzwart Michael Gläser war alles andere als erfreut und befürchtete, dass die zwar schweißtreibende und gute Arbeit in den letzten Wochen nun innerhalb kürzester Zeit als vergeblich angesehen werden kann.

Nach über 40 Jahren Betrieb hat die Beregnungsanlage für die Tennisplätze kurz vor Pfingsten seinen Geist aufgegeben. Zwar ist die in ca. acht bis zehn Meter tief sitzende Pumpe noch aktiv, aber die Förderleitung war mehr als marode. Es erfolgte Wasseraustritt in Bereichen, wo man es sich nicht wünscht.

Wasser sucht sich manchmal den falschen Weg

Behelfsmäßig wurde dank der Unterstützung des „Sportplatzmeisters“ Nico Böer der Brunnen der nahegelegenen Anlage angezapft, so dass wenigstens etwas Wasser die Tennisplätze nicht komplett vermullen ließ.

Trotz Hinzuziehung von „harten Männern“ eines örtlichen Fachbetriebes und diverser freiwilligen Unterstützer/Mittäter ist es aber leider nicht gelungen, den bestehenden Brunnen wieder gangbar zu machen.

Die Folge: ein neuer Brunnen und eine neue Pumpe mussten her! In wasserfallartiger Geschwindigkeit sorgten tatkräftige Ehrenamtliche und die „Hartmänner“ dafür, dass nun das Wasser an der Tennisanlage wieder sprudelt.

Doch dann wieder ein Problem: einige der Magnetventile am im Erdreich sitzenden Leitungsnetz machen Ärger und wollen erst nach einer Reinigung und leichten Korrekturen wieder funktionieren. Für derartige Fälle und Feinjustierungen freut sich die Sparte Tennis über den tatkräftigen Einsatz des A-Teams (Andre Ahrens und Stephan Krüger).

Das A-Team — zwei wie Pech und Schwefel!

D A N K E an die Firma Hartmann, sowie an alle Helfer und Ehrenamtliche!!

Seit Samstag kann nun die Tennisanlage wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Übrigens: Jeder der Lust auf Tennis verspürt, ist herzlich gerne zum Testspielen eingeladen!