Erste Herren landet Pokalsensation

Der Ausspruch „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ wurde beim gestrigen Pokalspiel unserer Ersten Herren gegen den klar favorisierten Kreisligisten TSV Brockum wieder einmal Wirklichkeit.

Mit einem klar verdienten 4:0-Sieg vor etwa 70 Zuschauern zog die Mannschaft von Trainer Pascal Nagel in die nächste Pokalrunde ein. Mit leidenschaftlichem, aber stets fairem Kampf wurde in der ersten halben Stunde das eigene Tor gesichert. Der ein oder andere Konter brachte aber zunächst nicht die erhoffte und verdiente Führung. Innerhalb von nur 14 Minuten schoss sich unsere Mannschaft dann auf die Siegerstraße. Kilian Knirsch, Daniel Suffner und Olaf Galla sorgten mit ihren Treffern für die 3:0-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte kamen dann die Brockumer etwas stärker auf. Die Angriffe konnten jedoch von der vielbeinigen Abwehr verteidigt werden und der überragende Torwart Jost Witte war stets auf der Linie oder im Strafraum souverän zur Stelle. Mitte der zweiten Hälfte parierte er zudem einen Strafstoß. Es entwickelte sich ein rasantes und umkämpftes Spiel. Erst der Elfmeter von Sven-Ole Holle brachte dann in der 79. Minute die endgültige Entscheidung.

Schiedsrichter Kay Spresny leitete die Begegnung umsichtig und souverän. Auch bei der (überflüssigen) gelb-roten Karte in den Schlußminuten gegen Kilian Knirsch und bei anderen kniffligen Entscheidungen lag er richtig.

In der nächsten Runde (ca. 19.10.22), genauer gesagt dem Achtifinale des Krombacher Kreispokals, geht es für unsere Mannschaft zum TSV Wetschen II. Gegen den Vertreter aus der 2. KK Süd, der sich in der zweiten Runde erst nach Elfmeterschießen mit 7:6 gegen die SG Diepholz II (1. KK) durchsetzte, wird dann unsere Mannscaft wohl der Favorit sein. Jungs, zeigt dass ihr das auch könnt und geht den Weg weiter.