Gelungenes Jubiläum der Sparte Tennis

Am Samstag, 29.06.19 feierte die Sparte Tennis das 40-jährige Jubiläum. In drei/vier Vorbereitungstreffen schaffte es das Orga-Team (Susanne Asendorf, Torsten Kirstein, Thorsten Schlake, Torsten Tobeck und Wilken Harf) ein buntes, spaßiges und interessantes Programm zusammen zu stellen. Dank toller Unterstützung der Mitglieder wurde die Tennisanlage in eine schöne Event-Location verwandelt.

Der Tennistrainer Christoph Semrau bot allen die Gelegenheit zu einem Schnuppertraining, das Jugendhaus sorgte für Spiel und Spaß, zahlreiche Spieler und Spielerinnen waren aktiv, ein Kaffee-/Kuchenbuffet und natürlich kühle Getränke wurden angeboten. Eine mit 100 tollen Gewinnen gespickte Tombola rundete das Angebot ab.

Highlight des Nachmittages war sicherlich das Showmatch zwischen dem Ex-Fußballprofi Ivan Klasnic (Werder Bremen, St. Pauli) und Wilken Harf. Beide kennen sich aus gemeinsamen Hamburger Fußballzeiten. Sie boten bei fast tropischen Temperaturen ein tolles Spiel mit schönen Ballwechseln. Nach hartem Kampf konnte sich Wilken den Sieg mit einem 7:6 holen!

Später kamen dann ein paar Gründungsmitglieder, sowie aktuelle und langjährige Mitglieder zu einem gemütlichen Abend zusammen. Spartenleiter Torsten Tobeck berichtete über 40 Jahre Tennis in Martfeld und Dieter Hustedt nutzte als  1. Vorsitzender des TSV Martfeld die Chance und ehrte Änne Lackmann für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Nach dem Genuss eines reichhalten Grillbuffets und dem ein oder anderen Kaltgetränk, ließen die Anwesenden den Tag bzw. den Abend so gegen 1.00 Uhr in der Nacht zufrieden ausklingen. zur Mittagszeit am Folgetag waren dann alle Spuren schon wieder beseitigt und Normalität trat ein.

Die beigefügten Bilder und auch die Fotostrecke der Kreiszeitung (https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/bruchhausen-vilsen-ort52437/jahre-tennis-beim-martfeld-wilken-harf-siegt-gegen-ivan-kasnic-12750197.html) dokumentieren die Veranstaltung sehr gut.