Über 100 Zuschauer sahen 1:4-Klatsche im Derby!!

Die vom Trainer angekündigte positive Reaktion nach der Pokal-Schlappe blieb aus. Völlig verdient siegte der TSV Schwarme im Derby mit einem deutlichen 4:1.
Die Partie begann vor den über 100 Zuschauern sehr verhalten, beide Mannschaften warteten ab und es ergaben sich nur wenig Tormöglichkeiten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff ging der Gast durch ein Tor von Marlon Frese mit 1:0 in Führung. Joscha Speer sorgte mit einem ruhig und besonnen eingeschobenen Ball für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Dann schwächte sich unsere Mannschaft aber selbst. Ausgerechnet der Ex-Schwarme Sven-Ole Holle holte einen Ex-Kollegen völlig unnötig von den Beinen und kassierte dafür von Schiri Klaus Schwecke zurecht die gelb-rote Karte. Mit dieser Aktion nahm das Unheil seinen Lauf. In der Folgezeit wurde die Schwarmer immer wieder vor Martfelder Tor eingeladen. Marcel Mellendorf und zweimal Hauke Wortmann trafen dann noch für die Gäste.
Es war ein farbiges, aber kein überhartes Derby; insgesamt gab es sieben gelbe und eine geld-rote Karte.
Unserer Mannschaft fehlte von der ersten bis zur letzten Minute die Spielidee. Viele unnötige Ballverluste, kein geordneter Spielaufbau, Unsicherheiten in der Abwehr, Querschläger etc.; absolut kein Genuss für die völlig enttäuschten Martfelder Zuschauer! Einzig Neu-Kapitän Olaf Galla stellte sich den Fragen der Zuschauer und holte sich nochmals „Schläge“ ab!