Martfelder TT-Cracks mit durchwachsener Saison

Durch die Corona-Pandemie ist die Sparte Tischtennis (wie bei vielen andren Vereinen auch) etwas ins Trudeln geraten. Viele Aktive haben aufgehört und so nahmen nur noch drei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Leider aber keine Damenmannschaft und auch keine Mannschaft im Schüler-/Jugendbereich.

Die Erste Herren belegte am Ende der Saison mit absolut ausgeglichenen Spielen einen guten Mittelfeldplatz in der 2. Bezirksklasse. Nach dem Abgang von Rüdiger Maatz rückte Guido Bormann auf die Position Eins vor und zeigte bei 12:4 Siegen eine sehr gute Leistung. Sven Renken zeigte sich bei 8:8 absolut ausgeglichen. Die an Position drei bis fünf spielenden Andre Ahrens, Matthias Wille und Moritz Plate waren mit jeweils sehr guten Spielergebnissen ebenfalls die Garanten für die Ausgeglichenheit im Team. Die sechste Position musste wechselweise aus der zweiten Mannschaft besetzt werden und hier gelang lediglich Henner Meyer ein Sieg.

Die in der Kreisliga spielende Zweite Herren ist sicherlich mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden. Am Ende langte es lediglich zu Platz 8, wobei die Spiele gegen den Tabellenletzten mit 6:9 verloren bzw. 8:8 unentschieden ausgingen. Henner Meyer zeigte hier im Saisonverlauf mit einem deutlich positiven Spielergebnis eine sehr gute Leistung.

Bei der in der 1. Kreisklasse agierenden Dritten Herren lief so gut wie gar nichts. Lediglich ein Sieg und ein Unentschieden stand am Saisonende in den Büchern. Dieter Schwecke war hier der einzige Spieler, der ein positives Spielverhältnis aufweisen konnte. Da ist, wie in der Zweiten Herren auch, noch mächtig Luft nach oben.

Auch wenn aus Sicht von Spartenleiter Spartenleiter Jan-Christoph Menke die Saison im Herrenbereich eher durchwachsen verlief, so gibt ihm die gute Beteiligung bei den Kindern und Minis Hoffnung.

(Torsten Tobeck)