7er D-Jugend u12 kurz vor dem Meistertitel

Mit mindestens einem Unentschieden im Heimspuel gegen den ärgsten Verfolger aus Heiligenrode wollten die Jungs von Trainer Rüdiger Maatz vorzeitig den Meistertitel perfekt machen. Die Voraussetzungen waren gut und zahlreiche Eltern, Kids und weitere Zuschauer fanden den Weg in die Martfelder Arena.

Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 2:1. Dann war es aber irgendwie wie verhext. Zahlreiche Torchancen führten nicht zum Erfolg; der ein oder andere Aluminiumtreffer gesellte sich hinzu. Dann kam es wie es kommen musste. „Wenn Du vorne die Dinger nicht machst, dann bekommst Du hinten einen Gegentreffer.“ (alte Fussballer-Weißheit)

Die Gäste aus Heiligenrode nutzen zwei Minuten vor Schluss eine kleine Unaufmerksamkeit und erzielten nach einer Ecke den Siegtreffer.

Alle Spieler waren am Boden zerstört und megatraurig. Hätten Sie doch gerne den Titelgewinn vorzeitig perfekt gemacht. „So habe ich die Jungs noch nie erlebt“ resümierte Trainer Rüdiger Maatz. Aber bei noch ausstehenden drei Spielen und sechs Punkten Vorsprung sollte das Vorhaben Meistertitel doch wohl gelingen.