Tennis: Zweimal Spitze, einmal Lehrgeld!

Die neuformierte Herren30 (Torben Meyer-Brandhorst, Timo Wolters und Andreas Hacke) kam in ihrem ersten Saisonspiel etwas unter die Räder. Auch „Leihspieler“ Kuddl Fehsenfeld konnte gegen die starke Mannschaft vom TC BW Varrel nichts ausrichten. Am Ende dann ein glattes 0:6. Am kommenden Samstag geht es zum TC Syke, dem aktuellen Tabellenführer mit zwei Siegen!

Die Erste Herren ü40 spielte beim Sottrumer TC wieder souverän auf. Die Spitzenspieler Andre´ Meyer und Wilken Harf ließen absolut nichts anbrennen (jeweil 6:0 u. 6:1), aber auch Kuddl Fehsenfeld wußte beim 6:3 u. 6:2 zu überzeugen. Lediglich „Rüdi“ Maatz mußte sich leicht angeschlagen mit 5:7 u. 5:7 geschlagen geben. Die beiden Abschlußdoppel wurden dann wieder ganz glatt (jeweils 6:1 u. 6:1) eingefahren. Der Lohn: Tabellenplatz 1!!

Bei der Saisonpremiere der Zweiten Herren ü40 half der Gegner mit, denn sie reisten leider nur mit drei Spielern an. Die Einzel sicherten sich Stephan Krüger, Andre Ahrens und Torsten Tobeck jeweils in zwei glatten Sätzen. Im Doppel feierten dann Dieter Hustedt und Thorsten Schlake Premiere. In einem tollen Spiel behielten sie aber im Match-Tiebreak mit 10:4 die Oberhand und trugen somit wesentlich zum 6:0-Kantersieg bei.