Berichte Fussball

FußballFerienSchule war ein voller Erfolg  —   96 Teilnehmer !!!!

96 Jungen und Mädchen  zwischen 6 und 13 Jahren erlebten Mitte Juli 2017 drei Tage lang Fußball pur auf der Sportanlage des TSV Martfeld.

Bei der Begrüßung am Freitag bekam jedes Kind ein Trikot der FFS (Ferienfußballschule) und wurde anschließend einer Altersgruppe zugeordnet.

Jedes Kind hatte nach diesem Wochenende mehr als 27 Stunden Training und Spiele hinter sich gebracht, was so manch einen Erwachsenen über seine Grenzen gebracht hätte.

Neben dem  „normalen Training“ waren die Ballkanone und die Trampoline sehr begehrt bei den Kindern.

Die Vollverpflegung der Kinder mit vier Mahlzeiten, zwischendurch Obst, Snacks und kalte Getränke, übernahmen die Eltern der F-Jugend mit Unterstützung der E-Jugend und E-Mädchen, was ohne großartige Sponsoren schwer zu bewältigen gewesen wäre.

Die Turniere „Bundesliga, Weltmeisterschaft, und Champions League“  waren an jedem Abend das Highlight, was zahlreiche Besucher an den Spielfeldrand lockte.

Am Sonntagabend endete das Camp mit der Siegerehrung, bei dem jedes Kind für seine Leistungen mit mindestens einem Pokal belohnt wurde.

Anbei einige Impressionen von diesem wirklich tollen Wochenende!

(Ralf Köster)

Anmerkung:

Ein ganz großer Dank geht an Ralf Köster und seinen Unterstützern! Es war ein tolles Event, dass absolut klasse organisiert war und bei allen Beteiligten mehr als gut angekommen ist!!!

Der Vorstand des TSV Martfeld bedankt sich recht herzlich für diese positive Werbung!!!!

Fußball: A/B-Juniorinnen sind Hallenkreismeister 2017!!!!

Keeperin Lohmann schießt Martfeld zum Sieg!!

Das war eine glückliche Revanche: In der Vorrunde hatte unsere Mannschaft gegen den TSV Drebber noch mit 0:1 verloren und war dadurch auf Platz zwei gelandet. Doch im Finale drehte die Mannschaft von Trainer Thomas Düsterhöft den Spieß um: Dank eines Gewaltschusses von Keeperin Nathalie Lohmann gewannen die A/B-Juniorinnen das Endspiel mit 1:0 und sicherten sich damit die Hallenfußball-Kreismeisterschaft!!  Klasse!!!!!

Auf dem Bild zu sehen sind:

(stehend von links) Trainer Thomas Düsterhöft, Maria Düsterhöft, Jenny Flander, Celina Rölle (vorne) Caro Albers, Maite Köster, Natalie Lohmann, Ronja Sudmeyer

Fußball: D-Mädchen auf Bronze-Platz

In diesem Jahr (2016/2017) haben wir die Hallenrunde zusammen mit den Mannschaften aus dem Kreis Nienburg gespielt. Leider durften in der Hallenrunde unsere beiden 2003er Mädchen Anika und Lara nicht mitspielen. Ende November fand das Qualifikationsturnier in Marklohe statt. Hier haben wir mit 3 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz belegt und uns somit für die Finalrunde qualifiziert, die an zwei Terminen im Januar und Februar gespielt wurde. Mit unserer jungen Mannschaft konnten wir in dieser Finalrunde mit insgesamt 10 Punkten einen hervorragenden 3. Platz belegen. Vielen Dank an unsere beiden E-Mädchen Johanna und Sara, die uns bei 2 Turnieren verstärkt haben.

Die Hallenrunde haben mitgespielt (in Klammern die erzielten Tore): Deniza (10), Leni (3), Alina (1), Louisa (1), Luca, Marit, Johanna, Sara, Hannah, Sarah                  (Bericht: Petza Posner)