Kinder-Zumba

Neu im TSV Martfeld: Kinder-Zumba ab Mai 2018

Der TSV-Martfeld hat ab Mai 2018 Zumba Kids ® im Programm. Dank der finanziellen Unterstützung durch das Projekt „Mitten drin“, finanziert durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, ist es uns möglich diesen Kurs anzubieten. Ab dem 08.05.2018 geht es los. Für den Kurs haben wir die zertifizierte Trainerin Andrea Lange gewinnen können.

Zumba Kids ® ist ein energiegeladenes Konzept, das mit fröhlicher Musik und coolen Beats die Kinder zwischen 6 und 18 Jahren anspricht. Zumba Kids ® ist speziell für Kinder entwickelt worden auf der Grundlage der Zumba® Tanz- und Fitnessphilosophie – einfach zu erlernende Schritte zu abwechslungsreichen Rhythmen. Die Kids erhalten die Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und zu ihrer Lieblingsmusik zu tanzen.

Der Zumba® Kids Kurs ist eine unterhaltsame energiegeladene Tanzparty voller kinderfreundlicher Choreos. Hier können die Kinder ausgelassen tanzen, bei ordentlicher Lautstärke abrocken. Im Kurs werden die Schritte und Bewegungsabläufe kind und jugendgerecht erklärt. Spiele werden tänzerisch angeboten und andere Kulturen werden kennen gelernt. Viele internationale Tanzstile, zum Beispiel: Cumbia, Salsa, HipHop, Reggaeton, und Merengue werden vorgestellt und nach der Zumba Formel erlernt. Dadurch unterstützen wir die Kinder dabei, einen gesunden Lebensstil zu erlernen und bringen Fitness als ganz natürlichen Bestandteil ins Leben der Kinder. Im Kurs lernen die Kinder wichtige Qualitäten wie die Übernahme von leitenden Rollen, Respekt, Teamwork, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und es werden Gedächtnis, Kreativität, Koordination, Gleichgewicht geschult und auch kulturelles Bewusstsein wird gefördert.

Wir freuen uns auf Euch.