Erste Herren bleibt unter „Soll“!

Gleich zu Beginn der Rückrunde war unsere Erste Herren gefordert. Mit drei Spielen in nur acht Tagen stand ein hartes Programm an.

In den Spielen beim VfB Stolzenau (18.01.) und beim TSV Schwaförden (24.01.) sollten die notwendigen ersten Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Beide Hinspiele konnten in der Hinrunde recht deutlich (9:3 bzw. 9:4) gewonnen werden.

VFB Stolzenau – TSV Martfeld I 7 : 9

Im ersten Spiel beim VfB Stolzenau musste die Mannschaft auf die Nummer Eins Rüdiger Maatz verzichten. So rückten alle Spieler eine Position höher und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Recht ausgeglichen verliefen alle Spiele. Letztlich war es Moritz Plate, der ineinem langen Fünfsatz-Match die Oberhand behielt und einen verdienten Punkt einfuhr. Im abschließenden Doppel traten dann Guido Bormann und Stefan Knirsch routiert auf und sicherten mit einem glatten Dreisatz-Erfolg den 9:7- Sieg!

TSV Schwaförden – TSV Martfeld 9 : 3

Eigentlich hatte sich unsere Mannschaft im Spiel beim TSV Schwaförden etwas ausgerechnet., aber es kam anders. Nach recht ausgeglichenen Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1. Dann legten sie in den Einzeln los wie die Feuerwehr und gewannen sieben von neun Duellen. Lediglich Andre Ahrens und Rüdiger Maatz konnten noch punkten.

25.01.20: TSV Martfeld – SG Lemförde/Lembruch 2 : 9

Im Spiel gegen die SG Lemförde/Lembruch hieß es am Ende fast erwartungsgemäß „außer Spesen nichts gewesen“! Das Hinspiel ging mit 9:3 verloren; allerdings war unsere Mannschaft nicht mit voller Kapelle angetreten. Im Heimspiel gab es nichts zu holen für unsere Mannschaft. Nach den verlorenen drei Eingangsdoppeln gingen auch die ersten vier Einzel verloren. Andre Ahrens holte den ersten Punkt für die Erste. Später konnte dann noch Rüdiger Maatz sein Einzel gewinnen, aber am Ende stand es dann 2:9.