Infos von der Jahreshauptversammlung des TSV

Am Freitag, 01.07.22 waren alle TSV-Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im „Kiek rin“(Kööp In) eingeladen. Zuletzt war dies coronabedingt am 24.01.2020 der Fall.

Der 1. Vorsitende Dieter Hustedt begrüßte insgesamt 34 Mitglieder und führte souverän durch die ca. einstündige Versammlung. Zunächst wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht, bevor es den Jahresbericht des Vorsitzenden gab. Hier berichtete Dieter, dass auch der TSV viele Aktivitäten corona-bedingt ruhen lassen bzw. etwas zurückfahren musste. Trotz allem gab es zuletzt bereits wieder schöne Angebote (u. a. Sportabzeichen, Fitness, Osterrallye). Die „Indoor-Sparten“ litten insbesondere und speziell in der Sparte Tischtennis haben zahlreiche Aktive aufgehört. Den Mähdienst auf den Sportplätzen verrichten zwischenzeitlich zwei Mähroboter. Durch einen Zuschuss der Samtgemeinde wurde diese Anschaffung möglich. Die Altpapiersammlungen verlaufen teilweise etwas schwierig. Hier wurde nochmals an die Sicherheit der Sammler appelliert. Letztlich wünscht sich der Vorsitzende mehr Engagement im Ehrenamt. Hier gibt es gerade auch im TSV-Vorstand noch Lücken.

Bei den anschließenden Ehrungen der langjährigen Mitglieder gab es folgende Auszeichnungen:

60 Jahre: Reinhold Leiding, Wilhelm Fischer, Günter Bösch, Gerhard Wedemeyer

50 Jahre: Jürgen Geils, Fritz Meyer, Carsten Schierholz, Thorsten Schlake

40 Jahre: Adolf Wolters, Sören Gruß, Änne Zerfowski

25 Jahre: Malin Köster, Burckhard Radtke, Nils Galla, Daniel Sudholz, Carsten Wolters

Die Berichte aus den Sparten lagen bei der Versammlung in schriftlicher Form vor und sind hier nachzulesen: Berichte aus den Sparten

Kassenwart Boris Lässig berichtete danach von einer soliden Kassenlage („Der TSV ist gut aufgestellt!“). Die Kassenprüfer Jan-Fred Homfeld und Frank Bormann bescheinigten Boris eine saubere Kassenführung und beantragten sogleich auch die Entlastung des gesamten Vorstands.

Bei den turnusmäßigen Wahlen gab es folgende Ergebnisse:

Erster Vorsitzender: Dieter Hustedt

Zweite Vorsitzende: N.N. (hier wurde leider kein Nachfolger für die zurückgetretene Verena Hruby gefunden)

Kassenwart: Boris Lässig

stellv. Kassenwart: N.N.

Schriftführerin: Karmen Schröder

stellv. Schriftführer: N.N.

Kassenprüfer/-in: Frank Bormann (noch ein Jahr), Carsten Schierholz und Malin Köster

Die in den Sparten gewählten Abteilungsleiter (Turnen: Torben Schröder, Tischtennis: Jan-Christoph Menke, Tennis: Torsten Tobeck, Fussball: Orga-Team) wurden durch die Versammlung bestätigt.

Die Jahresbeiträge bleiben weiterhin stabil und wurden zwischenzeitlich für das Jahr 2022 auch eingezogen.

Zum TOP Verschiedenes wurde der desolate Zustand des Beachvolleyballfeldes angesprochen. Außerdem kam der Wunsch nach Durchführung einer Sportwoche im kommenden Jahr auf.