Vereinsmeister 2020 stehen fest!

Plattenspezialisten krönen neuen Vereinsmeister

Die Tischtennissparte richtete, wie jedes Jahr am Samstag nach Neujahr, ihre Vereinsmeisterschaften aus.

Die Frauen brachten leckeren selbstgebackenen Kuchen, frisch gekochten Kaffee mit, die Herren kümmerten sich um den Aufbau und so verwandelte sich die Halle in einem absoluten Wohlfühlort für alle Protagonisten und Zuschauer.

Schon lange vor dem Beginn spielten sich die vermeintlichen Favoriten, um Rüdiger Maatz und Guido Bormann ein, für die Krone der Vereinsmeisterschaften.

Bei knapp 20 Teilnehmern wurde in 5´er Gruppen bei denen sich die ersten drei für die KO-Runde qualifizierten, Spieler der 1. Herren waren als Gruppenkopf gesetzt. Die Frauen entschieden sich die Herrengruppen auf zumischen.

Die vermeintlichen Underdogs witterten, bei bis zu 4 Punkten Vorsprung, gegen die Favoriten so ihre Chance und kämpften um jeden Ball. Ein Spieler der 1. Herren jappste „Man darf bei diesen Spielen nicht nachlassen und muss immer bei 100% sein“. Hochinteressante und spannende Matches mit  spektakulären Ballwechseln waren zu sehen, welche die Zuschauer immer wieder begeistert klatschen ließen.

Letztendlich, trotz des Vorsprungs, standen sich im Finale Spieler der 1. Herren gegenüber bei dem Rüdiger Maatz gegen Guido Bormann die Oberhand behielt und sich die Krone der Vereinsmeisterschaften aufsetzen konnte.

In den Doppel-Spielen, bei denen zum Teil auch Frauen und Männer zusammen ein Doppel bildeten, bewiesen ebenfalls Rüdiger Maatz mit Bernd Wedemeyer gegen Sven Renken und Michael Gläser die stärkeren Nerven.

Spartenleiter Jan-Christoph Menke resümierte zufrieden, „wir sind und bleiben eine starke Sparte, das haben wir heute wieder gezeigt!“