Auftaktmatch ging verloren!

Corona verändert die Zeiten. So auch beim Tennis. Die Erste Herren40 nimmt in diesem Jahr nicht am Punktspielbetrieb teil. Und die Staffel der Zweiten Herren ist auf nur drei Mannschaften zusammengeschmolzen.

Der späte Einstieg in die Tennissaison ging für unsere Zweite Herren40 leider nicht so gut aus. Voller Vorfreude begab sich die Mannschaft auf die Reise nach Daverden. Im letzten Aufeinandertreffen konnte die Mannchaft ein 3:3 erkämpfen.

Bei tropisch heißen Temperaturen starteten die Auftakt-Einzel. Dieter Hustedt bestritt sein erstes Pflichtspiel überhaupt und hat sich trotz Niederlage sehr gut verkauft. Torsten Kirstein war aus Martfelder Sicht der Mann des Tages. Die Daverdener setzten eine „Geheimwaffe“ ein: gerade 40 Jahre geworden und früher etliche Leistungsklassen höher angesiedelt — das war der Gegner. Nach einem tollen ersten Satz, schwanden im zweiten Satz etwas die Kräfte. Torsten fokussierte sich bereits früh auf den Match-Tiebreak. Beim Stande von 8:6 servierte er ein knallhartes Ass und durch einen Doppelfehler des Gegners, konnte Torsten dann den Sieg einfahren. Hervorragend!!

Thorsten Schlake gewann in seinem Spiel ebenfalls recht souverän den ersten Satz. Im zweiten Satz war er dann völlig von der Rolle bzw. der Gegner übermächtig. Der entscheidende Match-Tiebreak ging dann leider verloren.

Auch Torsten Tobeck mußte sich in seinem Einzel dem zwei Leistungsklassen höher angesiedelten Gegner geschlagen geben. Aber auch in diesem Spiel entwickelten sich tolle Ballwechsel.

Bei den abschließenden Doppel hatten unsere Männer dann das Nachsehen; beide Spiele gingen mit jeweils 0:2 Sätzen an die Daverdener.

Em Ende hieß es dann etwas überdeutlich 5:1 für Daverden. Trotz allem, es war ein sportlich, spaßiger Auftakt in die Punktspielreihe. Der genaue Spielbericht ist als Anlage beigefügt.

Weiter geht es am 18.07.20 mit einem Heimspiel gegen den TuS Syke