Cord Fehsenfeld / Jens Wicke sind Doppel-Vereinsmeister 2019

Den Feiertag am 03.10.19 nutzten die Herrenspieler der Sparte Tennis wieder für die Durchführung der Doppel-Vereinsmeisterschaften. Nach dem Genuss eines reichhaltigen Frühstücksbuffets gingen die ausgelosten Doppel in die ersten Partien. Es wurde jeweils ein Langsatz bis neun Gewinnspiele gespielt.

Bereits in den ersten Gruppenspielen zeigte sich, dass nahezu alle Doppel leistungsmäßig fast gleichwertig sind. So entwickelten sich enge Spiele. Eine längere Regenunterbrechung unterbrach die Spiele und so wurde die Zeit für eine Erfrischung genutzt.

Mit jeweils zwei gewonnen Gruppenspielen qualifizierten sich Detlef Holste / Thorsten Schlake und Cord Fehsenfeld / Jens Wicke für das Finale. Routinier Cord Fehsenfeld konnte beim 9:4-Sieg einige wichtige Punkte erzielen, aber für den entscheidenden Matchball war dann schließlich Jens Wicke verantwortlich.

Im kleinen Finale sicherten sich Dieter Hustedt / Torsten Kirstein  ebenfalls mit einem 9:4 gegen Norbert Brinkmann / Simon Schmidtmeier den dritten Platz.

Das Spiel um Platz fünf verlief sehr ausgeglichen und wurde erst im Tiebreak entschieden. Mit 9:8 siegten schließlich Stefan Krüger / Rolf Bröer gegen Thorsten Brandt / Torsten Tobeck.

Bei der anschließenden Siegerehrung und der Pokalübergabe (einschl. Siegersekt) war dann die Freude groß. Die folgende Player-Partie wurde immer wieder von „Meister“-Gesängen begleitet.

Auf der Tennisanlage wird nun so langsam Ruhe einkehren. Sollte sich aber die Sonne zeigen, dann wird bei schönem Wetter sicherlich noch bis Ende Oktober gespielt.

Alle Teilnehmer auf einen Blick!
Neumitglied Simon Schmidtmeier bei der Vertragsunterzeichnung!