Die Erste bleibt vom Pech verfolgt

Es ist nicht mehr zu glauben. Am 12. Spieltag musste unsere Erste zum TuS Syke reisen und wollte an das gute Ergebnis aus dem Hinspiel anknüpfen. Die Vorgabe von Trainer Pascal Nagel war vor der Winterpause klar: Fünf Punkte aus drei Spielen. Mit dem 0:0 gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst hatten wir also gut begonnen und wollten gegen den Tabellenletzt aus Syke den benötigen Dreier holen.

Doch es sollte anders kommen. Bereits der Blick auf den Spielbericht sorgte für den ersten Schock. Mit Serdar Uludasdemir spielte heute ein Spieler mit, der vor einigen Jahren noch in der Kreis- und Bezirksliga alles in Grund und Boden geschossen hatte.  Und daneben stürmte mit Bastian Mauckisch jemand, der vor zwei Jahren Torschützenkönig in der 2. Kreisklasse beim TuS Syke wurde. Beide Spieler hatten in dieser Saison kaum im Kader gestanden, Serdar macht heute sein drittes Saisonspiel und Bastian erst sein zweites. Auf der Gegenseite muss der TSV Martfeld weiterhin auf viele Spieler verzichten, die verletzungs- oder krankheitsbedingt diese Saison einfach nicht richtig zum Zug kommen.

So kassiert die Erste am Ende eine ärgerliche 1:3 Niederlage und steht jetzt selber mit dem Rücken zur Wand. Nach sechs sieglosen Spielen ist man nur noch einen Zähler vom Schlusslicht entfernt und muss im letzten Spiel der Hinrunde beim FC Sulingen IV am kommenden Sonntag schon um 12:15 Uhr hellwach und fokussiert sein.

Die Winterpause kommt genau rechtzeitig, dennoch will man im letzten Spiel nochmal alles geben und einen ganz wichtigen Dreier einfahren, um dann entspannter in die Winterpause gehen zu können.

Erfreulich war heute dann allerdings doch noch eine kleine Randnotiz! Den Ehrentreffer zum 1:3 erzielte Timon Gohde. Der Youngster war erst kurz zuvor eingewechselt und konnte seinen ersten Treffer im Seniorenbereich feiern. Wir sind uns sicher, hier werden noch viele Buden folgen!