Gemeinsam können wir etwas erreichen – Arbeitseinsatz der Sparte Fußball

Wer beim Training den Ball neben das Tor schoss, der musste sich in den Abendstunden darauf einstellen, diesen Ball nur ganz schwer wieder zu finden. Und bei der Suche nach dem Ball war der eine oder andere Dorn ganz sicher in der Haut. Über viele Jahre ist die Abgrenzung unserer Sportanlage sehr zugewachsen.

Dies soll nun ein Ende haben. Bereits 2020 engagierte sich die Sparte mit Hilfe der Herrenmannschaften, so dass man ein erstes Ausdünnen erfolgreich durchführen konnte. Daran möchte man nun anknöpfen und hat im November vier Arbeitsdienste angeordnet.

Am 06. November fand der erste Arbeitsdienst statt und so konnte man bereits den Übergang zwischen Fußballplatz und Tennisanlage von Unkraut und Büschen befreien. Für die kommenden Samstage stehen weitere Arbeitsdienste an und die aktuellen Teilnehmerzahlen sind der Wahnsinn. Dank der Kommunikation und Einbindung der Jugendtrainer konnte das ORGA-Team hier eine Vielzahl von Helfern für dieses Projekt gewinnen und freut sich bereits jetzt auf die nächsten Arbeitseinsätze, bis wir unseren Sportplatz wieder schön haben.

Es ist schön zu sehen, wie die Sparte Fußball ein gemeinsames Ziel verfolgt und sich hierbei helfende Hände durch Herren- sowie Jugendfußballer verlassen kann. Zudem haben auch Elternteile ihre Hilfsbereitschaft signalisiert, so dass wir bereits in 2021 sehr viel schaffen können.

Dafür möchten wir allen Helfenden sowie allen Organisierenden danken! So macht es am Ende allen Beteiligten Spaß und wir blicken auf eine erste tolle Einheit zurück.