Herren-Fußballer vor Winterpause

Ein starke Saison der Ersten Herren

Der klare 5:0-Sieg (Tore durch zweimal Jonas Wunder -der Goalgetter unserer Mannschaft- und je einmal von Robin Gantke, Jonas Tinnemann u. Daniel Suffner) im letzten Spiel vor der Winterpause beim TSV Neubruchhausen bedeutete den fünften Sieg in Folge, darunter das klare 4:1 gegen den Spitzenreiter SV Heiligenfelde II. Unsere Erste setzte damit vor der Winterpause nochmal ein deutliches Zeichen in der 2. Kreisklasse Nord.

In der Liga mit nur drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze und punktgleich mit den direkten Aufstiegsaspiranten, dazu im Kreispokal das Achtelfinale erreicht – welch eine megastarke Halbserie der Mannen um Trainer Pascal Nagel.

Die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Siegeswille waren der Garant für die tollen Ergebnisse. Die Martfelder Arena ist so auch wieder Anziehungspunkt für die Zuschauer. Das Gesamtpaket aus guten sportlichen Leistungen und nicht zu vergessen dem kulinarischen Angebot (DANKE Ramona!) passt. Da freuen wir uns doch auf den 12. März 2023, denn dann öffnen sich die Arena-Tore wieder zum Spiel gegen den TSV Neubruchhausen.

Zweite Herren mit Luft nach oben

Bereits vor dem abschließenden Spiel am kommenden Freitag gegen den TuS Varrel kann man wohl ein Fazit ziehen.

Der Saisonverlauf der Zweiten Herren in der 3. Kreisklasse Nord glich einer kleinen Achterbahnfahrt. Auf gute Leistungen belohnt mit Siegen, folgte stets die Ernüchterung in Form von Niederlagen. Aber das Team lebt und das ist das Wichtigste!

Routinier Christian True erwies sich als der treffsicherste Schütze in der Mannschaft und erzielte allein 14 der insgesamt 33 Treffer; gefolgt von Brüne Lackmann mit acht Treffern. Wenn nun noch die Abwehr etwas sattelfester wird (39 Gegentore in 12 Spielen sind doch etwas viel), dann steht einem klaren Klassenerhalt mit dem oberen Ligadrittel in Sichtweite nichts mehr im Wege.