„Köster-Festspiele“ in der Martfelder Arena

Mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die als Spitzenreiter angereiste Mannschaft des TSV Weyhe-Lahausen III setze das Damen-Team von Trainer Matthias Klobusch ein deutliches Zeichen.

Bis zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 2:2 war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber in der zweiten Halbzeit gab es dann kein Halten mehr. Bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen drehte das Team um Kapitänin Teresa Koberstein auf und es brannte immer wieder lichterloh vor dem Tor der dann doch überforderten Gäste. Marja Köster erzielte dabei insgesamt vier Treffer (darunter auch ein lupenreiner Hattrick) und ihre Schwester Maite Köster setzte in der 88. Minute den Schlusspunkt in der Partie.

Die Mannschaft rangiert aktuell nun auf Platz drei der Kreisliga und kann sich mit Blick auf die folgenden Spiele (Holzhausen und Ströhen) sicherlich länger dort festsetzen bzw. an die Färsen des Spitzenreiters heften.

Die Zweite Mannschaft mit Trainer-Urgestein Werner Sudmeyer rangiert im Mittelfeld der Frauen-Kreisliga. Am letzten Freitag musste man sich dem jetzigen Spitzenreiter, der SG Barrien-Nordwohlde mit 1:5 geschlagen geben. Greta von Salzen sorgte hier in der fünften Spielminute zwar für die 1:0-Führung, aber dann waren die Gäste einfach besser.