Rolf Jung 70 Jahre im TSV

Die Ehrungen nahmen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Martfeld einen großen Raum ein. Schließlich gab es insgesamt 23 Mitglieder, die für ihre langjährige Vereinstreue geehrt wurden. Rolf Jung wurde vom ersten Vorsitzenden Dieter Hustedt für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt, bekam einen Präsentkorb und wurde sogleich auch von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Weitere fünf Mitglieder erhielten aufgrund ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft einen Präsentkorb: Heribert Schmidt, Kurt Schwecke, Udo Bode, Uwe Hartmann und Annelene Rosenhagen.  15 mal gab es das 40-jährige und zweimal das 25-jährige Jubiläum.

Leider fanden nur wenige der insgesamt 547 TSV-Mitglieder den Weg in die Fehsenfeldsche Mühle. Das lag aber sicherlich auch am einsetzenden starken Schneefall und am WM-Halbfinalspiel der deutschen Handballer.

Dieter Hustedt ging in seinem Jahresbericht auf die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres ein. Die „Woche der Generationen“ war, neben dem Mühlenlauf, sicherlich das Highlight. Aber auch die sonstigen sportlichen Aktivitäten im sehr breit aufgestellten Verein können sich sehen lassen. Auch auf die Sanierung des älteren Teils des Sportfunktionsgebäudes am Sportplatz ging der Vorsitzende ein. Außerdem hörten die Mitglieder von Kassenwart Boris Lässig einen ausführlichen Kassenbericht. Der Verein ist gesund; zu dieser Auffassung kamen auch die Kassenprüfer.

Bei den anschließenden Wahlen kam es zur Wiederwahl von Dieter Hustedt und Boris Lässig. Ein Schriftführer konnte leider nicht gefunden werden. Jan-Fred Homfeld und Simon Schmidtmeier heißen die neuen Kassenprüfer. Wilhelm Bielefeld vervollständigt den Ehrenrat.

Die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen lagen wie immer in schriftlicher Form vor. Ein Ausblick auf die im aktuellen Jahr stattfindenden Veranstaltungen und das ein oder andere frische Getränk rundete den Abend ab.

Pünktlich nach einer Stunde endete die Versammlung, so dass die Handballfans nur wenig vom Spiel verpassten. Die in der Mühle verbliebenen Gäste waren über den Live-Ticker stets bestens informiert.

Das beigefügte Bild zeigt Teile des Vorstands und der Geehrten.

v.l.n.r: Kurt Schwecke, Dieter Hustedt, Rolf Jung, Jan-Fred Homfeld, Uwe Hartmann, Simon Schmidtmeier, Boris Lässig, Udo Bode