Sparte Fußball ohne Leitung

Seit nunmehr einiger Zeit herrscht in der Sparte Fußball des TSV Martfeld etwas getrübte Stimmung. Nachdem es nun bereits seit Jahren nicht gelungen ist, die Positionen des Spartenleiters bzw. seines Stellvertreters und auch des Jugendleiters zu besetzen, besteht nun auch dringender Bedarf für die Betreuung der Jugendmannschaften.

Aktuell nehmen zwei Herrenmannschaften, eine Frauenmannschaften (in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Bruchhausen-Vilsen), sowie insgesamt fünf Juniorenmannschaften am Spielbetreib teil. Speziell für die Betreuung der kleinsten Fußballer, den Bambinis und der U8, werden Betreuer gesucht. Aber auch die anderen Jugendmannschaften freuen sich über jegliche Unterstützung. Auch die Schiedsrichter des TSV benötigen dringend einen Obmann, der die vereinsinternen Ansetzungen koordiniert, die Jung-Schiris betreut und sich in die Nachwuchsgewinnung einbringt.

Gab es bisher noch ein „Orga-Team“ für den Bereich Fußball, so gibt es derzeit nur noch wenige Schultern die bereit sind ehrenamtliche Lasten zu tragen bzw. Verantwortung zu übernehmen und sich intensiv für den Verein einzubringen.

Dabei sind die örtlichen Rahmenbedingungen in Martfeld als nahezu optimal zu betrachten. Gerade in den letzten Jahren ist es dem Platzbauteam mit Unterstützung der Aktiven gelungen, einen hervorragend zu bespielenden Sportplatz zu schaffen, der sicherlich landkreisweit seinesgleichen sucht. Drei Spielfelder, allesamt ausgestattet mit einer automatischen Beregnungsanlage, zwei davon auch mit einer Flutlichtanlage, stehen für den Spielbetrieb bereit. Trainer und Betreuer können die Spiele in wind- und wasserdichten Unterständen verfolgen, eine rundum installierte Maulwurfssperre sorgt für eine absolut ebene Spielfläche. Letztlich rundet ein neues und saniertes Sportheim mit Umkleiden, sanitären Anlagen und einer sehr gut funktionieren Vereinsgastronomie das tolle Angebot in der Sparte Fußball des TSV Martfeld ab.

Alles gut könnte man also meinen, wenn da nicht die sehr große Not im Bereich der Spartenleitung, Mannschaftsbetreuer etc. wäre.

Obendrein wird im TSV Martfeld auch ein/e erste/r Vorsitzende/r benötigt, der/die den Verein nach außen hin vertritt und zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern die Geschicke des TSV leitet.

Der TSV erhofft sich durch den öffentlichen Aufruf, dass sich Interessierte finden, die bereit sind auf das bisher gut fahrende Boot aufzuspringen, neue Ideen einzubringen und sich somit maßgeblich am Fortbestand des TSV Martfeld zu beteiligen. Näheres zum TSV gibt es unter www.tsv-martfeld.de oder beim Vorstand.