TSV Martfeld bietet Deutsches Sportabzeichen

Mit dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens hat ein Jeder die Möglichkeit seine sportlichen Leistungen honoriert zu bekommen. Je nach erbrachten Leistungen wird dieses Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold im Sinne des Deutschen Olympischen Sportbundes verliehen. Der TSV Martfeld erweitert sein Programm und bietet künftig allen Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern (zwischen 6 und 18 Jahren) die Möglichkeit zum kostenlosen Vorbereitungstraining für den Erwerb des Sportabzeichens.

In Kooperation mit dem Therapiezentrum Blender, Physio + Fit Krause, bietet der TSV Martfeld ein spezielles Vorbereitungstraining für Kinder (ab 6 Jahre) und Jugendliche (bis 18 Jahre) in den verschiedenen Disziplinen. Die Disziplinen sind eingeteilt in die Bereiche Kraft (z.B. Schlagball, Kugelstoßen, Standweitsprung), Koordination (z.B. Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen), Ausdauer (z.B. Geländelauf, Schwimmen, 800m Lauf) und Schnelligkeit (Sprintlauf, 25m Schwimmen).

Begleitet wird das Training durch ausgebildete Fachkräfte von Physio + Fit Krause aus Blender.

Grundschulkinder (6 – 11 Jahre) haben in der Zeit vom 20.05. bis 31.10.19 (auch in den Sommerferien!) dreimal wöchentlich Gelegenheit zum professionell begleiteten Training:

Montags 15:00-16:00 Uhr

Mittwochs 16:00-17:00 Uhr

Freitags 13:00-14:00 Uhr

Kinder u. Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren

Mittwochs von 17:00 -18:00 Uhr

Freitags 14:00 – 15:00

Außerdem ist an einem Tag in den Sommerferien noch ein mehrstündiges Trainingscamp geplant. Trainiert wird je nach Wetterlage auf dem Martfelder Sportplatz bzw. in der Turnhalle an der Grundschule Martfeld.

Zusätzlich wird in den Sommerferien im Freibad Schwarme eine Trainingswoche (15.-19.07.19 – jeweils 10-11.30 Uhr) für das Schwimmen angeboten.

Zur Vorbereitung und Organisation des Trainings wird um eine Anmeldung per eMail gebeten: sportabzeichen@tsv-martfeld.de

Das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens ist dann erstmalig während des in diesem Jahr unter dem Motto „Martfeld macht fit“ stehenden Sportwochenendes des TSV Martfeld (20.-23.06.) möglich, es wird aber noch weitere Termine geben, so dass die Kids ausreichend Zeit zur Vorbereitung haben. Natürlich haben dann auch alle Erwachsenen die Gelegenheit zum Erwerb des Sportabzeichens. Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit erfolgen. Auch spätere Abnahmetermine werden über die Homepage des TSV (www.tsv-martfeld.de) noch bekanntgegeben.

Die Organisatoren des TSV Martfeld erhoffen sich einen zahlreichen Zuspruch für dieses neue Angebot.
Nähere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen gibt es unter www.deutsches-sportabzeichen.de