2:1-Heimsieg festigt Platz 2!

Gegen den vor dem Spiel stark eingeschätzen TuS Varrel kam unsere Erste letztlich zu einem verdienten 2:1-Erfolg.

In einer starken Anfangsphase erspielten sich die Jungs von Trainer Pascal Nagel zwei hundertprozentige Torchancen. Nach einer superstarken Ballstafette, bei der letztlich Sven-Ole Holle den Torjäger Jonas Wunder sehr gut in Szene setzte, behielt dann Jonas die Übersicht und schob den Ball souverän zum 1:0 ins Eck.

Dem 2:0 von Olaf „Schlübbi“ Galla ging ein „megastarker“ Rempler voraus, so dass Olaf den darauf fälligen Elfmeter routiniert und sicher flach unten ins Eck knallte.

In der Folge zog sich unsere Mannschaft etwas zurück, nicht zuletzt weil der Gegner nun etwas besser ins Spiel kam. In der 38. Minute gab es dann Strafstoß auf der anderen Seite, aber dieser wurde kläglich vergeben.

Nach der Pause wirkten unsere Jungs zunächst etwas schläfrig. Logische Konsequenz war dann der Anschlußtreffer für die Gäste. In der Folgezeit kam die Mannschaft des TuS Varrel immer wieder vors Martfelder Tor, aber nichts weiter zwingendes. Danach beschäftigten sich die Gegner mehr und mehr mit dem in seinen Entscheidungen nicht immer ganz richtig liegenden Schiri Bobrink (Sv BruVi). Die Folge waren dann sechs gelbe, eine gelb-rote und auch eine glatt rote Karte. Wie kann man den Schiri auch Pfeife nennen? Sportsfreunde, das geht doch nun wirklich nicht.

In der Folge hatte unsere Mannschaft durchaus noch Möglichkeiten zum spielentscheidenden 3:1. Aber ein gut auf dem Posten stehender Gästekeeper und eine Klärung auf der Linie ließen keinen weiteren Treffer zu. Am Ende war dann der Jubel groß — ein verdienter Heimerfolg.