TT-Kids auf den Spuren der Profis

Im Rahmen seines dreivierteljahrhunderten Sparten Bestehens, fungierte der  Martfelder Tischtennisnachwuchs als Ballkinder beim Tischtennis-Bundesligaspiel SV Werder Bremen gegen TTC RhönSprudel Fulda Marberzell.

Auf der Hinfahrt nach Bremen herrschte eine gespannte Erwartung bei den Sprösslingen, da niemand so genau wusste, was eigentlich ein Ballkind genau machen musste und dann auch noch vor Zuschauern, „oh weia!“

Um die Stimmung vor diesem bevorstehenden Highlight und auch diesem Rahmen angemessen zu würdigen, gab es vorher noch für alle einen ausgelassenen Imbiss.

An der Werder-Halle angekommen war die Nervosität dann wie verflogen.

Eine Stunde vor Spielbeginn wurden die kommenden Plattenspezialisten von der Oberschiedsrichterin in ihre Aufgaben eingewiesen. Hoch konzentriert und mit vollem Selbstbewusstsein erledigte der Martfelder Nachwuchs seine Aufgaben als Ballkinder. Mit großen, leuchtenden Augen und Staunen verfolgten sie hautnah die Spiele ihrer Tischtennis-Idole und erlebten ansatzweise, wie man sich als Profi fühlen würde.

„Für die Tischtennis-Sprösslinge war dieser Tag ein tolles Erlebnis. Vielleicht sogar auch der Beginn noch ehrgeiziger mit dem kleinen Ball zu trainieren“, bilanzierte ein ebenso glücklicher Spartenleiter Jan-Christoph Menke, der dieses Event organisiert und die Kinder begleitet hatte. „Ein großer Dank geht auch an WerderBremen, vor allem an Manager Sascha Greber und Trainer Christian Tamas, welche dieses unvergessliche Erlebnis für die Kinder ermöglicht haben!“

(Jan-Christoph Menke)