Aufstieg für die Erste und Niederlage für die Zweite

Das Spitzenspiel in der Regionsliga endete für unsere Erste Herren40 zwar mit einem 3:3-Unentschieden, aber genau dieser eine Punkt reicht, um Platz eins und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse zu sichern. Suuuper!

Im Duell der jeweiligen Nummer eins im Verein, konnte Andre Meyer den noch zwei Leistungspunkte besser rangierenden Gegner in zwei Sätzen wahrlich niederkämpfen.

AWilken Harf hatte bei seinem glatten Zweisatzsieg (6:0, 6:0) gegen den Ex-Fußballprofi von Werder Bremen Gunnar Sauer (er spielte von 1984 bis 1996 insgesamt 134 mal für die Profis) absolut keine Mühe.

Während Rüdiger Maatz sich in zwei Sätzen klar geschlagen geben musste, setzte Stephan Krüger mit seinem Zweisatzsieg ein tolles Zeichen und stellte die Weichen für den Punktgewinn.

Die Zweite Herren40 hatte am Sonntag den TV Syke zu Gast. Torsten Kirstein, Torsten Tobeck und Andre Ahrens mussten sich in ihren Einzeln jeweils klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Torsten Tobeck kassierte dabei sogar eine klassische „Brille“, also ein 0:6 und 0:6.

Michael Gläser war der Punktegarant an diesem Nachmittag. Er siegte im Einzel und auch später im Doppel an der Seite von Andre Ahrens.

Am Ende hieß es aber 2:4.