Erfolgreiches Tennis-Wochenende

Den absolut heißesten Sonntag des Jahres verbrachten die Herrenspieler der Sparte Tennis auf dem roten Court. Eines vorweg, es wurde ein erfolgreicher Sonntag.

Die Herren30 machte den Auftakt und startete bereits um 09.00 Uhr beim TSV Blender. Am Ende hieß es 3:3 Unentschieden. Nach Siegen von Christoph Cordes und Sebastian Thaysen, sowie sehr knapper Niederlagen (jeweils erst im Match-Tiebreak) von Andreas Hacke und Simon Schmidtmeier, stand es nach den Einzeln 2:2. Die abschließenden Doppel verliefen ebenfalls ausgeglichen.

Absolut keine Probleme hatte die Erste Herren40 mit einem 6:0-Kantersieg beim Bremer HC. Nur ganze 17 Spiele gingen dabei an die stark unterlegenen Gastgeber. Wilken Harf und Rüdiger Maatz verpassten ihren Gegnern dabei jeweils zwei „6:0-Brillen“. Doch auch Andre´ Meyer und Stephan Krüger gewannen ihre Einzel sehr glatt und auch bei den Doppeln gab sich unsere Mannschaft keine Blöße.

Denkbar knapp ging es bei der Zweiten Herren40 im Auswärtsspiel beim TSV Weyhe-Lahausen zu. Nach den Einzeln stand es 3:1 für Martfeld. Torsten Kirstein, Dieter Hustedt und Michael Gläser siegten in jeweils zwei klaren Sätzen. Torsten Tobeck hatte gegen den Spitzenspieler der Gastgeber keine Chance. Die Doppel sollten dann sehr spannend verlaufen. Hierbei hatten das „Torsten-Doppel“ (Kirstein / Tobeck) erst im Tiebreak des zweiten Satzes das Nachsehen. Bei Dieter Hustedt und Michael Gläser ging es noch spannender zu. Hier musste der Macht-Tiebreak die Partie zu Gunsten der Gastgeber entscheiden. Am Ende stand es dann 3:3 Unentschieden.

Am kommenden Wochenende treten dann alle drei Mannschaften zu Heimspielen an:

Sa., 01.07.23 – 14.00 Uhr:  II Herren40  –  TC Twistringen (Tabellenführer)

So., 02.07.23 – 11.00 Uhr:  Herren30  –  TV Ost-Bremen

So., 02.07.23 – 11.00 Uhr:  I Herren40  –  TC Lilienthal