Fünf neue Jungschiedsrichter

Beim letzten Schiedsrichter-Anwärterlehrgang haben insgesamt fünf Martfelder Jugendspieler teilgenommen und ALLE haben die Abschlussprüfung bestanden.

Der TSV Martfeld gratuliert Mathis Asendorf, Emma Böer, Lasse Fehsenfeld, Luca Habighorst und Niklas Köster!

Weiterhin dabei sind das Schiri-Urgestein Kurt Schwecke, er leitet nun bereits seit über 50 Jahren sehr souverän Spiele der Jugend, der Damen und natürlich der Herren,  Johannes Rohlfs und Ben-Mica Wachendorf dabei. (Hoffentlich niemand vergessen?!)

Wir hoffen, dass die „alten“ und neuen Schiris viel Spaß an der Pfeife haben, stets zufrieden von den Spielen zurückkommen und motiviert die neuen Aufgaben angehen. Vielen Dank bereits jetzt für das Engagement!!

Wer kennt sie nicht, die lustigen Schiri-Sprüche:

Ich: „Das war doch Vorteil.“ Schiri: „Wenn Sie den Ball haben, ist das kein Vorteil für Ihre Mannschaft.“

Schiri zum Trainer: „Hol die Nummer 6 vom Platz, sonst schicke ich Sie dir!“

Spieler: „Du Weihnachtsmann“ – Schiri: „Genau und ich habe Ihnen sogar etwas mitgebracht: Eine rote Karte…“

Schiedsrichter: „Wenn ihr Karten spielen wollt, können wir das gerne machen – aber ich gebe.“

Spieler zum Schiri nach Abpfiff: „Schiri, war ein geiles Spiel. Schade, dass Du es nicht gesehen hast.“

Zum Linienrichter: „Wem winkst Du denn?“