Torhungrige Martfelder stürmen die Ligen

In der zweiten Kreisklasse belegt unsere ambitionierte erste Mannschaft von Trainer Pascal Nagel aktuell nach einem Viertel der Saison den dritten Platz. In den bisherigen sieben Spielen gab es vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Im gegnerischen Sechzehner zeigt sich die Truppe sehr agil und treffsicher im gegnerischen Tor. Insgesamt 30 Tore wurden bereits erzielt, das ist ligaspitze. Jonas Wunder war hier mit acht Treffern der erfolgreichste Schütze.

Mit dem SV Dreye wartet im nächsten Spiel eine lösbare Aufgabe. Zu einem Highlight kommt es am 22.10.23, dann nämlich kommt mit dem TuS Syke der aktuelle Tabellenführer in die Martfelder Arena.

Im Kreispokal kam in diesem Jahr, nach den tollen Pokalspielen in der letzten Saison, das Aus leider bereits in der zweiten Runde. Gegen den TSV Bassum (1. KK) gab es erst im Elfmeterschießen eine unglückliche Niederlage.

Auch die zweite Mannschaft unseres TSV ist in der dritten Kreisklasse sehr torhungrig und stellt mit insgesamt 32 Treffern den besten Angriff der Liga. Beste Martfelder Schützen sind hier Christian True (8 Treffer) und Dennis Böer (7 Treffer).

Mit dem Betreuer Nils Galla hat die Zweite bisher sieben Spiele (4 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage) absolviert und belegt aktuell den zweiten Platz.

Im nächsten Spiel ist mit der TSG Seckenh.-Fahrenh. V der direkte Verfolger zu Gast in der Martfelder Arena.

Natürlich leistet der TSV aber auch weiterhin eine sehr gute Jugendarbeit und nimmt mit insgesamt fünf Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die D-Jugend und E-Jugend (U11) starteten hier sehr gut in die Saison und belegen aktuell jeweils den ersten Platz in ihrer Liga.

Die Frauen spielen weiterhin als SG Bruchh.-Vilsen/Martfeld in einer Spielgemeinschaft.

Die erste Frauen-Mannschaft ist unter Trainer Matthias Klobusch recht erfolgreich unterwegs und belegt nach sechs Spielen (vier Siege u. zwei Unentschieden) den dritten Platz in der Kreisliga.

Auch die zweite Mannschaft mit Trainer Werner Sudmeyer spielt in der Kreisliga, hat allerdings dort sehr zu kämpfen und belegt aktuell den zehnten Tabellenplatz.

Es lohnt sich immer die Spiele unserer Mannschaften in der Martfelder Arena zu verfolgen. Leider druckt die Tagespresse (und das ist mehr als traurig) weder die anstehenden Begegnungen, noch die Ergebnisse und Tabellen ab. Immer auf dem neuesten Stand ist man bei einem Blick auf unsere Homepage (www.tsv-martfeld.de) oder ins Internet: https://www.fussball.de/verein/tsv-martfeld-niedersachsen/-/id/00ES8GN77K00001SVV0AG08LVUPGND5I#!/