Kinder-Zumba wieder im Angebot

Kinder-Zumba ist das aktuelle Angebot des TSV.
Aktuell ist gerade wieder ein Kurs gestartet; dieser wird bis ca. Oktober 2019 laufen.
Interessierte können sich gerne bei Kursleiterin Andrea Lange melden; Tel. 04255 – 983542 oder per E-Mail an langeaquativ@googlemail.com.
Näheres zur Trainerin erfahrt ihr hier: https://www.zumba.com/de-DE/profile/andrea-lange/540554

Weitere Details zum Inhalt von Kinder-Zumba erfahrt ihr hier auf der Seite unter Zumba/Kinder-Zumba.

Hier ein Rückblick auf den ersten Kurz Kinder-Zumba:

Abschlussbericht: Kinder Zumba im TSV-Martfeld e.V. 2018
Der TSV-Martfeld hat seit Mai 2018 Zumba Kids ® im Programm. Dank der finanziellen Unterstützung durch das Projekt „Mitten drin“, finanziert durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, ist es uns möglich gewesen diesen Kurs anzubieten.
Am 08.05.2018 ging es los. Für den Kurs haben wir die zertifizierte Trainerin Andrea Lange gewinnen können.
Schon während der Anmeldungsphase haben wir beschlossen den Kurs in zwei Gruppen zu teilen, um allen Altersklassen gerecht zu werden. Im Kurs für die älteren Kids (9-14 Jahre) waren es 9 Kinder die teilgenommen haben. Im Kurs für die jüngeren Kids (6-9 Jahre) waren es 17 Kids die teilgenommen haben.
Mitte Dezember haben wir die beiden Kurse zusammengelegt, da einige der älteren Kinder aus zeitlichen Gründen nicht mehr am Kurs teilgenommen haben. Seither liegt die Alterspanne zwischen 6-13 Jahren und es nehmen maximal 14 Kinder am Kurs teil.