Sparte Tischtennis plant Re-Start

Nach vielen Wochen der Zwangspause, plant die Sparte Tischtennis nun einen Re-Start. Am Freitag den 14.08.2020 soll es mit dem Trainingsbetrieb in der Martfelder Turnhalle wieder losgehen. Die ersten Punktspiele sind bereits für Ende Augut vorgesehen. Für die neue Saison sind übrigens vier Herren- und eine Damen-Mannschaft gemeldet.

Spartenleiter Jan-Christoph Menke und der Hygiene-Beauftragte Guido Bormann haben sich ausführlich ausgetauscht und nach den Vorgaben des Verbandes ein sauber durchdachtes Hygienekonzept erstellt. So werden beispelsweise nur sechs Platten in der Halle aufgebaut, die maximale Belegung der Umkleiden vorgegeben, bei Punktspielen werden zusätzliche Sitzgelegenheiten für die Spieler vorgehalten, Desinfektionsmittel und Behälter für Schweißtücher etc. positioniert, verschiedenfarbige Bälle gestellt usw. usw…..

„Konzept hin oder her“, sagt Spartenleiter Janni Menke, „alle Aktiven müssen sich auch zwingend daran halten! Nur dann können wir relativ unbesorgt unseren geliebten Tischtennis-Sport ausüben!“